Investments rechtssicher und kundenorientiert verwalten

Die regulierte Einheit der MPC Capital ist die Deutsche SachCapital. Als Kapitalverwaltungsgesellschaft erfüllt diese Einheit alle regulatorischen Anforderungen aus der AIFMD (Alternative Investment Fund Management Directive) und verbindet die aufsichtsrechtliche Kompetenz und erforderliche Infrastruktur mit der langjährigen Erfahrung in der Projektierung, dem Vertrieb und dem Management von Sachwertbeteiligungen.

Die Deutsche SachCapital ist als regulierte Einheit bereits seit vielen Jahren in der Anlagevermittlung, Anlageberatung, Abschlussvermittlung, dem Platzierungsgeschäft und der Finanzportfolioverwaltung tätig.

www.deutsche-sachcapital.de

Christian Sternberg

Christian Sternberg

Geschäftsführer Deutsche SachCapital

Christian Sternberg ist seit 2015 Geschäftsführer der Deutsche SachCapital. Er verfügt über mehrjährige Erfahrung sowohl im Investment Management als auch im Asset Management als Geschäftsführer verschiedener Gesellschaften der MPC Capital-Gruppe, bei der er seit 2004 beschäftigt ist. Seine Branchenerfahrung umfasst insbesondere Immobilien, Erneuerbare Energien und Private Equity. Zuvor war er in der Akquisition internationaler Infrastrukturprojekte tätig. Herr Sternberg ist ein CFA-Charterholder.

Sabine Lahmann

Sabine Lahmann

Geschäftsführerin Deutsche SachCapital

Sabine Lahmann ist seit 2016 Geschäftsführerin der DSC Deutsche SachCapital. Sie ist seit über 12 Jahren in der MPC Capital Gruppe tätig und verantwortete dort den Bereich Corporate Development. Seit Einführung des KAGB ist sie in der DSC zuständig für die Bereiche Risikomanagement, Compliance, Controlling und Organisation. Zuvor war sie kaufmännische Leiterin eines Maklerpools sowie Personalleiterin in einem bundesweit tätigen Unternehmen für die Vermittlung und das Management offener Investmentfonds

Tobias Lerchner

Tobias Lerchner

Generalbevollmächtigter Deutsche SachCapital

Tobias Lerchner ist seit 2015 Generalbevollmächtigter der DSC Deutsche SachCapital. Er ist seit über 15 Jahren in der MPC Capital Gruppe tätig und verantwortete dort knapp 10 Jahre als Geschäftsführer den Treuhandbereich. Er ist in der DSC zuständig für die Bereiche Portfoliomanagement, Anlegerverwaltung und Akquisition. Zuvor war er im Konzerncontrolling der MPC Capital AG sowie im Controlling eines der größten deutschen Familienunternehmen tätig.