Projektfinanzierung und Konzeption

Das Team der MPC Maritime Investments verbindet Projektfinanzierungs- und Konzeptionskompetenz mit einem breiten Marktzugang. Diese Einheit bündelt die Kompetenzen der MPC Gruppe, um anspruchsvolle maritime Investments für Anleger zu kreieren. Dabei kann die Einheit auf die Erfahrung der im Haus ansässigen Reederei Ahrenkiel Steamship und Contchart zurückgreifen.

Management

Christian Brau

Christian Brau

Geschäftsführer MPC Maritime Investments

Christian Brau ist Geschäftsführer der MPC Maritime Investments und seit 9 Jahren bei der MPC Capital. Vor seiner Geschäftsführungstätigkeit arbeitete er im Bereich strategisches Business Development der AG. Bevor er zu MPC Capital kam, war er als in unterschiedlichen leitenden Positionen als Makler und im Finanzbereich im Container- und Bulkmarkt tätig. Christian Brau befasst sich seit über 18 Jahren mit der Schifffahrt, hat im International Transport Management in Oldenburg graduiert und hält einen MBE des Maritiem Instituut De Ruyter, HZ University, Vlissingen.

Holger Glandien

Holger Glandien

Geschäftsführer MPC Maritime Investments

Holger Glandien ist Geschäftsführer der MPC Maritime Investments und Geschäftsführer zahlreicher Fondsgesellschaften und Einschiffsgesellschaften. Er ist seit 20 Jahren bei MPC Capital und war zuvor im Finanzbereich einer deutschen Werft tätig. Holger Glandien ist gelernter Bankkaufmann und hat einen Abschluss als Diplom-Kaufmann der Georg-August-Universität Göttingen.

Rik Hannemann

Rik Hannemann

Geschäftsführer MPC Maritime Investments

Rik Hannemann ist seit 2014 Geschäftsführer der MPC Maritime Investments. Während seiner vorherigen Tätigkeit in der HSH Nordbank (9 Jahre) und der Dresdner Bank (12 Jahre) war er als Sanierungsmanager in der Bereichen Real Estate, Shipping und Corporate sowie in der Revision und der Kreditabteilung tätig. Ergänzend hat er das Studium bei der Bankakademie (Frankfurt School of Finance and Management) als Bankfachwirt erfolgreich abgeschlossen.