Gebündelte Schifffahrtsaktivitäten

Unter der MPC Maritime Holding GmbH sind alle Shipping-Einheiten wie die Ahrenkiel Steamship und die Contchart angesiedelt. Die Holding verbindet diese operativen Einheiten mit der Projektfinanzierungs- und Konzeptionskompetenz der MPC Capital AG. So entstehen innovative und anspruchsvolle maritime Investments für unsere Kunden.

Management

John Freydag

John Freydag

Geschäftsführer MPC Maritime Holding

John Freydag ist seit Anfang 2019 Geschäftsführer und CCO von Contchart und Geschäftsführer der MPC Maritime Holding. Vor seinem Eintritt bei MPC Capital war er Geschäftsführer und Vorstandssprecher der Hanseatic Unity Chartering sowie Geschäftsführer für Container & Bulk Chartering bei Bernhard Schulte, wo er mehr als 25 Jahre tätig war. John Freydag ist Fellow des Institute of Chartered Shipbrokers.

Christian Rychly

Christian Rychly

Geschäftsführer MPC Maritime Holding

Christian Rychly ist seit Anfang 2018 Geschäftsführer der MPC Maritime Holding und in dieser Position für alle Schifffahrtsaktivitäten der MPC Capital-Gruppe verantwortlich. Zuvor war er Geschäftsführer der Reederei Leonhardt & Blumberg, bei der er insgesamt 19 Jahre beschäftigt war. Christian Rychly hat einen MBA der University of Wales.

Dr. Michael Silies

Dr. Michael Silies

Geschäftsführer MPC Maritime Holding

Dr. Michael Silies ist Geschäfstführer der MPC Maritime Investments und CEO der Reederei Ahrenkiel Steamship. Er ist seit 2003 für die MPC Capital-Gruppe tätig und startete seine Tätigkeit als Asset Manager für Schiffs-Fonds in der Treuhandgesellschaft. In der Strukturierung von Schiffsfonds hat er über 10 Jahre Erfahrung, davon mehrere Jahre als Geschäftsführer nationaler und internationaler Investment Gesellschaften der MPC-Gruppe im maritimen und Öl- und Gas-Sektor. Dr. Silies studierte in Münster, Göttingen und Oxford.