Real Estate

MPC Capital-Tochter veräußert revitalisierten Bürokomplex in Amsterdam

mehr
Shipping

MPC Capital initiiert neue Shipping-Investmentgesellschaft

mehr
Renewable Energy

Verkauf Windpark Projekt in Portugal mit Gesamtkapazität von 171,6 MW

mehr
Micro Living

Studentenapartments an sechs Standorten in Deutschland

mehr
Industrial Opportunity

Investitionen in Industrie-Anlagen in Schwellenländern

mehr

Vorstand

Ulf Holländer

Ulf Holländer

CEO (Chief Executive Officer)

Ulf Holländer arbeitet seit Anfang 2000 für die MPC Capital und wurde im Juli 2000 zum Vorstand bestellt und im April 2015 zum Vorstandsvositzenden. Zuvor war er in leitenden Positionen bei der Reederei Hamburg Süd und deren Tochtergesellschaften in Australien und den USA tätig. Ulf Holländer hat einen Abschluss als Diplom-Kaufmann der Universität Hamburg. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.

Constantin Baack

Constantin Baack

CFO (Chief Financial Officer)

Constantin Baack ist seit April 2015 im Vorstand der MPC Capital AG und seit April 2008 für die MPC Capital in unterschiedlichen leitenden Positionen tätig. Er verantwortete u.a. als Geschäftsführer der Ahrenkiel Steamship die Zusammenführung der Schifffahrtsaktivitäten der MPC Gruppe. Herr Baack hält einen Master Abschluss der Wirtschaftswissenschaften der Universität von Sydney und arbeitete zuvor u.a. für Ernst & Young und bei der Reederei Hamburg Süd in Sydney. Constantin Baack ist verheiratet und hat drei Kinder.

Peter Ganz

Peter Ganz

Executive Board Member Shipping

Peter Ganz ist seit April 2016 Mitglied des Vorstandes der MPC Capital AG, bei der er seit Januar 2016 den Schifffahrtsbereich leitet. Zuletzt war er sechs Jahre Finanzvorstand der Hapag Lloyd AG und davor Finanzdirektor der TUI AG sowie Treasurer der Preussag AG. Er ist seit über 20 Jahren im Bereich M&A und Finanzen tätig und hat einen Abschluss als Diplom-Kaufmann der Universität Göttingen. Peter Ganz ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Dr. Roman Rocke

Dr. Roman Rocke

Executive Board Member Real Estate and Infrastructure

Dr. Roman Rocke ist seit Juni 2013 Mitglied des Vorstands der MPC Capital AG. Er ist seit dem Jahr 2000 in den Bereichen Mergers & Akquisitionen und internationale Finanzierungen sowie in der strategischen Beratung von institutionellen Kunden tätig. Roman Rocke hält einen Doktor der Wirtschaftswissenschaften und war bis zu seinem Wechsel zur MPC Capital AG Vorstandsvorsitzender der KBR Finance-Gruppe in Frankfurt/Main. Roman Rocke ist verheiratet und hat drei Kinder.